Allergie

Allergien sind Überreaktionen des Immunsystems auf Stoffe, sogenannte Allergene. Warum letztlich Allergien entstehen ist... [mehr erfahren]

Bobath Konzept

Das Bobath-Konzept wurde Anfang des 20. Jahrhunderts vom Ehepaar Bobath für Menschen mit Erkrankungen des Nervensystems ... [mehr erfahren]

Erkrankungen des Nervensystems

Der Schlaganfall ist eine plötzlich auftretende Unterversorgung von Teilen des Gehirns oder Rückenmarks mit Blut. Dies k... [mehr erfahren]

Feldenkrais Methode

In den Einzellektionen, Funktionale Integration (FI), geht es darum eine Funktion besser in Ihren Bewegungsablauf zu int... [mehr erfahren]

Kieferbeschwerden

Der Kiefer wird nicht nur zum Kauen und Sprechen benutzt. Er ist auch ein Teil des Skelets deshalb an allen Bewegungen b... [mehr erfahren]

Nackenschmerzen

Nackenschmerzen sind vor allem bei Menschen mit sitzender Tätigkeit häufig und somit eine Zivilisationskrankheit. Die Ur... [mehr erfahren]

Rückenschmerzen

"Ich habe Rücken" ist ein vielgehörter Satz. Leider sind Rückenschmerzen eine sehr häufige Zivilisationskrankheit. Die U... [mehr erfahren]

Taping

Beim Taping werden mit speziellem Klebeband die die passiven Struturen eines Gelenkes unterstützt. Dadurch kann bei Verl... [mehr erfahren]

background